Vision, Mission und Werte

Vision

Ein an einer modellhafter,  gesellschaftsbasierter Dienstleister für eine ganzheitliche Veränderung.

Mission

To advance and promote healthy community development in the rural areas of Ugandas West Nile region.

Förderung einer gesunden Entwicklung der Gesellschaft in den ländlichen Gebieten der West Nil Region Ugandas.

Core Values

Die Werte von RICE West Nile können in dem Akronym „STRENGTH“ zusammengefasst werden:

• Simplizität

• Teamgeist

• Respekt

• Exzellenz

• Neuheit

• Glaubwürdigkeit

• Time consciousness

• H

Simplicy:

Dieser Wert hebt hervor das RICE West Nile alles auf einfache und verständliche Weise regelt. Entscheidungsträger geben klare Anleitungen und zeigen ebenso klare Lösungen. Er zeigt aber auch genauso den klaren und einfachen lifestyle der Mitglieder.

Teamspirit:

Hier soll die Zusammenarbeit genauso hervorgehoben werden wie der gemeinsame Weg zum Ziel. Wir bei RICE West Nile glauben das gemeinsam alles erreicht werden kann. Koordination, offene Kommunikation und Problem lösen auf Augenhöhe sind wichtige Bestandteile der Zusammenarbeit.

Respect:

Bei RICE West Nile werden alle Menschen für ihre Fähigkeiten geschätzt. Alle können ihren Beitrag leisten, daher wertschätzt RICE West Nile alle gleichermaßen. Das bedeutet auch das die Sicht jeder Person respektiert wird. Beratung ist ein wichtiges Prinzip von RICE West Nile. Außerdem wird das Privatleben ebenso respektiert wie Beziehungen außerhalb des Arbeitsplatz. RICE West Nile bietet gerne Unterstützung für Personen die gerade welche brauchen.

Excellence:

Diese Wert umfasst hohes Niveau, hohe Qualität und einen hohen Standart an die eigene Arbeit. RICE West Nile Mitarbeiter streben danach zu jeder Zeit

sorgfältig und durchdacht zu handeln, unabhängig von der Situation in der sie sich befinden. Das Ziel dieses Wertes ist es die effektive Arbeit zu maximieren und gleichzeitig Fehler zu minimieren. RICE West Nile gibt diesen Wert an die Gesellschaften mit denen sie arbeiten weiter.

Novelty:

Hier zeigen sich die Bemühungen RICE West Niles neue und gute Veränderungen die auf uns zukommen anzunehmen. Dieser Wert meint für uns nicht alles neue hinzunehmen, sondern die schnelle Dynamik einer sich permanent verändernden Welt zu bewältigen. Das schützt uns vor dem Risiko zu veralten und hilft uns zeitgenössisch zu bleiben.

Guardianship:

Bei RICE West Nile achten wir aufeinander genauso wie auf unser Umgebung. Die Mitarbeiter tuen ihr bestes um jeden möglichst gut zu behandeln, außerdem zeigt sich hier auch das sowohl die Organisation als auch ihre individuellen Mitglieder vor dem bösen geschützt werden sollen. Wir müssen auf die Organisation und alle uns anvertrauten acht geben.

Time consciousness:

Dies beinhaltet rechtzeitige Planung sowie Bewusstsein über die zeitlichen Abläufe von Programmen und Deadlines. RICE West Nile beabsichtigt alles rechtzeitig fertigzustellen um unnötigen Druck zu verhindern.

Honesty:

Wir schätzen Wahrheit und Aufrichtigkeit in allem, was wir tun. Dies geschieht durch Kommunikation über alle Sachverhalte durch Berichte, Transparenz und Rechenschaftspflicht. RICE-West Nile betont Originalität und Kreativität. Illegalität und Betrug werden von uns aufs höchste verurteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vision, Mission and Values

Vision

A model community-based services provider for holistic transformation.

Mission

To advance and promote healthy community development in the rural areas of Ugandas West Nile region.

Core Values

The values of RICE-West Nile can be summarized in the acronym ‘STRENGTH‘ standing for:

  • Simplicity
  • Team spirit
  • Respect
  • Excellence
  • Novelty
  • Guardianship
  • Time consciousness
  • Honesty

Short Notes on the Core Values

Simplicity:

This value highlights the fact that RICE-West Nile manages every thing in easy and understandable ways. The leaders give clear instructions and provide clear solutions. It also highlights the clear and easy lifestyle of the members. RICE-West Nile Team spirit:

Team Spirit:

This highlights cooperation and one journey towards the goals. We in RICE-West Nile believe that Together Everyone Achieves More. Coordination, open communication and amicable problem solving are observed at all times.

Respect:

All persons of various capacities are valued in RICE-West Nile. Since each person has a contribution to make, there is no one whom RICE WN considers of no value. That includes that each persons view is respected. Consultation is a prime principle in RICE-West Nile. RICE-West Nile also respects people’s private life and relationships outside work and can also assist a person in need of support.

Excellence:

This is the value of embracing high class, high quality and high standard of living. RICE-West Nile staff will strive to be smart at all times, accurate in whatever they do and thorough in all affairs. The total objective behind this value is to maximize effective performance and minimize errors. RICE-West Nile will pass this value to the communities they deal and work with.

Novelty:

This value highlights the Endeavor of RICE-West Nile to embrace new and good changes that come or are brought to the organization. This novelty does not mean accepting any new occurrence but rather coping with the dynamics of the changing world. This guards against the risk of becoming obsolete or archaic and achieves the dream of remaining contemporary.

Guardianship:

This value takes care of showing concern for each other and for the people and resources under our care. The staff will do their best to treat everyone with compassion and do the duties for the people under our care. The aspect of guarding against evil both for the organization and for the individual members is also involved here. We have to take care of the organization and give care to those entrusted to us.

Time consciousness:

This involves planning ahead of time, being time conscious about programs and deadlines. RICE-West Nile strives to do everything in time in order to avoid unnecessary pressure. RICE WN also works by schedules not by ambush, except for unforeseen emergency cases.

Honesty:

We cherish truth and sincerity in all we do. This is done through communication of all state of affairs through reports, transparency and accountability. RICE-West Nile emphasizes originality and creativity and thus no illegality, fraud, is entertained.

——————————————————————————————————————————————————————

SEE MORE

——————————————————————————————————————————————————————